Bürgermeisterkandidat Stefan Distler

Laudenbach. Ende Juni 2019 haben die Laudenbacher Bürgerinnen und Bürger im Rahmen eines Bürgerentscheids beschlossen, dass entgegen des Gemeinderatsbeschlusses von 2018 auch nach der Kommunalwahl im nächsten Jahr ein ehrenamtlicher Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde leiten soll.

Auf Grund dieser Entscheidung hat der bisherige Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler Laudenbach, Andreas Löffler, seine Kandidatur zurückgezogen und steht nicht mehr für die Wahl als ehrenamtlicher Bürgermeister zur Verfügung. Der 1. Vorsitzende der Freien Wähler Laudenbachs, Bürgermeister Bernd Klein, dazu: „Durch die Rücknahme seiner Kandidatur waren wir gezwungen, einen neuen Kandidaten zu benennen. Bei Andreas Löffler möchte ich mich herzlich für seine Bereitschaft zur Kandidatur und seine außerordentliche Loyalität bedanken.“

Als Kandidat für den ehrenamtlichen Bürgermeisterposten wird nun der bisherige 3. Bürgermeister und Freie-Wähler-Gemeinderat Stefan Distler bei der Kommunalwahl antreten. "Ich freue mich, dass wir mit Stefan einen sehr erfahrenen und kompetenten Kandidaten präsentieren können. Wir erhoffen uns ein gutes Ergebnis bei den Wahlen!", so Klein weiter.

Stefan Distler dazu: "Ich möchte mich bei den Freien Wählern für das Vertrauen bedanken und freue mich auf den anstehenden Wahlkampf. In dessen Mittelpunkt wird unser schöner Ort Laudenbach stehen. Nach den vielen Diskussionen rund um die Rechtsstellung des Bürgermeisters sollten wir nun wieder zur Sacharbeit und dem Wohlergehen unserer Heimatgemeinde zurückgehen."

Beim traditionellen Ortsrundgang der Freien Wähler präsentierte sich Stefan Distler der Öffentlichkeit. Laudenbacher Bürgerinnen und Bürger informierten sich bei ihm und dem 1. Bürgermeister Bernd Klein über die Entwicklungen im Ort, wie z.B. die neue Ampel am Anschluss an die B469 (Laudenbach Süd), den Umbau und Neubau des Kindergartens und den Stand der Erschließung des neuen Baugebietes „Bocksberg Mitte“.

Weitere Informationen zum Bürgermeisterkandidaten Stefan Distler und seinen Wahlkampfthemen werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

Nächste Termine...

25.10.2019
Jahreshauptversammlung der FW Laudenbach
(20 Uhr Kickers-Sportheim)


07.02.2020
Vorstellung der Kandidaten zur Kommunalwahl 2020
(20 Uhr Kickers-Sportheim)


26.02.2020
Politischer Aschermittwoch
(19 Uhr Kickers-Sportheim)


18.07.2020
Informativer Ortsrundgang
(weitere Details folgen)


20.11.2020
Jahreshauptversammlung der FW Laudenbach
mit Neuwahlen
(20 Uhr Kickers-Sportheim)

Kommunalwahl 2020

bgm andi1 300px

Cookies