Bild2Unsere Vereine machen einen großen Teil unserer Kultur aus. Ob nun die Jüngsten beim Obst- und Gartenbauverein, die Bambinis beim Fußball oder die Aktiven bei der Feuerwehr, beim Gesangverein oder Musikverein – all das müssen wir unterstützen und fördern.

Viele Aktivitäten im Ort basieren auf Vereinsarbeit und ehrenamtlicher Tätigkeit. Ohne Vereinsarbeit gibt es keine Feste mehr, Trainingsmöglichkeiten oder das Theater des Turnvereins fallen weg. Vereinsarbeit basiert immer auf Menschen, die ihre Freizeit zur Verfügung stellen. Diese Tätigkeiten wollen wir fördern und somit die Zukunft der Vereinsarbeit sicherstellen. Konkret wäre das:

• Tatkräftige Unterstützung der Vereine bei Festen und Veranstaltungen
  • Finanzielle Unterstützung bei Ausbau- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Erhöhung der Zuschüsse für die Jugendarbeit

Durch unser Neubaugebiet „Bocksberg Mitte“ und die natürliche Fluktuation durch Zu- und Wegzüge wird sich die Zahl der Laudenbacher in den nächsten Jahren erhöhen und neue Mitbürger werden nach Laudenbach kommen. Unser Ziel ist es, diese Bürger in unsere Dorfgemeinschaft zu integrieren und für unsere Vereine zu gewinnen.

Aber auch unseren Senioren gehört unsere Aufmerksamkeit: Die bereits erfolgreich etablierte Initiative „Wir für uns“ muss personell neu aufgestellt werden. Das möchten wir angehen und schnell umsetzen. Darüber hinaus sind auch weitere Maßnahmen denkbar, z.B. Weiterbildungskurse zum Thema Internet, Smartphone oder digitale Kommunikation.