1. PlatzhalterWer bist Du, was machst Du? Mein Name ist Gerald Pötzl, ich bin 55 Jahre alt (original Laudenbacher), Ggschieden, habe zwei erwachsene Töchter, war fast 20 Jahre selbstständig und arbeite seit 2014 als Projektleiter für Gebäudeautomation bei der Fa. RUF, bin seit 1981 bei der Freiwilligen Feuerwehr Laudenbach, seit 2006 1. Kommandant und seit 2004 im Gemeinderat.
2. Warum willst Du in den Laudenbacher Gemeinderat? Durch meine Selbstständigkeit und der Tätigkeit als Projektleiter für Gebäudeautomation habe ich viel Kontakt mit Handwerkern, Planern und auch Bauherren, diese Erfahrungen möchte ich produktiv im Gemeinderat einbringen.

Da ich öfter in Miltenberg unterwegs bin, habe ich Kontakt zu einem Stadtrat, der sich sehr engagiert zeigt, diese Art und Weise, wie er das macht, hat mich inspiriert, um noch mehr Punkte, die vom Bürgermeister und der Verwaltung aufgearbeitet wurden, zu hinterfragen.

Ich möchte nicht nur dazugehören, sondern möchte aktiver mitwirken und dadurch Laudenbach weiter mitgestalten.
3. Was bringst Du in den Gemeinderat mit? Lebenserfahrung (ob positiv oder negativ), 12 Jahre Erfahrung im Gemeinderat, ein offenes Ohr für die Bürger von Laudenbach.
4. Wenn Du etwas spezielles in Laudenbach verändern könntest, was wäre das? Meine Kollegen haben des Öfteren das Thema gemeinsame Turnhalle, Gemeinschaftshaus und eine damit verbundene Gastronomie erwähnt, das wäre nicht verkehrt, hierzu habe ich klare Vorstellungen.

Natürlich habe ich nicht nur das Gemütliche im Sinn, unsere Wohnstruktur im Altortbereich aber auch im Neubaugebiet darf nicht außer Acht gelassen werden.
5. Entweder oder - und warum?

• Schnitzel oder Gemüse? Schnitzel, einfach weil ich gerne Fleisch esse
  • rot oder blau? Blau, ist einfach frischer
  • Bier oder Sekt? Bier, weils schmeckt
  • Fußball oder Tennis? Muss ich beides nicht unbedingt, vielleicht mal ein Länderspiel